Glenmorangie Milsean, 46%, 30.000 Fl.

Glenmorangie Milsean, 46%, 30.000 Fl.

 

Farbe: Stroh

 

Nase: 

sehr fruchtig, süßes Weingummi, exotischer Früchtekorb der Extraklasse

 

Gaumen:

Am Gaumen ist der Whisky ebenfalls sehr fruchtig-süß. Noten von Mango, Honig, etwas malzig, Vanille und etwas überreife Früchte. Er ist nicht sonderlich komplex aber extrem fruchtig und süffig. Am Ende viel Birne.

 

Abgang:

langer, fruchtiger Abgang dominiert von reifen Williamsbirnen

 

Fazit:

84/100 Punkten – “sweet, sweet candy”. Dieser Glenmorangie spiegelt zwar die allgemeine “Massenkompatibilität” eines typischen, Ecken und Kanten losen Glenmorangie wieder und ist entsprechend wenig Komplex, aber durch seine überwältigende Fruchtigkeit und Süße ist er etwas besonderes. Achtung: Gefährlich süffig!

 

Whiskybase-Link:

https://www.whiskybase.com/whisky/76521/glenmorangie-milsean

 

image